Jetzt anrufen

Ge­nie­ßen Sie un­ser viel­sei­ti­ges An­ge­bot in der Ta­ges­pfle­ge!

Wir, das Ta­ges­pfle­ge­team des Deut­schen Ro­ten Kreu­zes Kreis­ver­band Stoll­berg e. V. in Thal­heim, bie­ten seit 2012 pfle­ge­be­dürf­ti­gen Men­schen die Mög­lich­keit, un­se­re Ta­ges­pfle­ge in An­spruch zu neh­men.
Durch die­ses An­ge­bot wer­den ei­ner­seits An­ge­hö­ri­ge ent­las­tet, die nicht in der La­ge sind, das pfle­ge­be­dürf­ti­ge Fa­mi­li­en­mit­glied täg­lich zu Hau­se zu be­treu­en. An­de­rer­seits be­kommt so auch die be­trof­fe­ne Per­son die Ge­le­gen­heit, ein­mal das ei­ge­ne Heim zu ver­las­sen und ei­ni­ge Stun­den in Ge­sell­schaft mit an­de­ren Pa­ti­en­ten zu ver­brin­gen.
Auch für äl­te­re, al­lein­ste­hen­de Men­schen, die sich ein­sam füh­len, stellt un­se­re Ta­ges­pfle­ge ei­ne hilf­rei­che Al­ter­na­ti­ve dar. In der "Vil­la Neu­kirch­ner" in Thal­heim er­war­ten Sie viel­sei­ti­ge An­ge­bo­te, die für ei­nen ab­wechs­lungs­rei­chen und ent­spann­ten Tag sor­gen.

Hol- und Bringdienst

Kom­men Sie ganz be­quem und ent­spannt zu uns in die Ta­ges­pfle­ge. Wir bie­ten un­se­ren Ta­ges­gäs­ten so­wohl ei­nen Hol­dienst als auch ei­nen Brin­ge­dienst an.

Spaziergang

Zur ab­wechs­lungs­rei­chen Ta­ges­ge­stal­tung ge­hö­ren Spa­zier­gän­ge und klei­ne Aus­flü­ge so­wie Mu­sik und Ge­sang ge­mäß un­se­ren erz­ge­bir­gi­schen Tra­di­tio­nen.

Essen

Bei uns wer­den so­wohl das Früh­stück als auch das Mit­tag­es­sen und der Nach­mit­tags­kaf­fee mit an­de­ren Gäs­ten ge­mein­sam ge­nos­sen.

Kochen und Backen

Zur Ta­ges­be­schäf­ti­gung ste­hen auch ge­mein­sa­mes Ko­chen und Ba­cken auf un­se­rem Pro­gramm. So­wie Spaß und Spie­le in ge­sel­li­ger Ge­mein­schaft.

Gesellschaft

Wir le­gen gro­ßen Wert dar­auf, dass un­se­re Gäs­te in die Ge­sell­schaft in­te­griert blei­ben, und sor­gen da­für, dass so­zia­le Kon­tak­te auf­recht­er­hal­ten und ge­för­dert wer­den.

pflegerische Versorgung

Wäh­rend all die­ser An­ge­bo­te er­hal­ten die Pa­ti­en­ten selbst­ver­ständ­lich auch ei­ne op­ti­ma­le pfle­ge­ri­sche Ver­sor­gung von un­se­ren freund­li­chen und pro­fes­sio­nel­len Fach­kräf­ten.

Schnuppertag

Da­mit Sie sich ei­nen ers­ten Ein­druck ver­schaf­fen und un­ser freund­li­ches Team ken­nen­ler­nen können, bie­ten wir die Mög­lich­keit ei­nes kos­ten­lo­sen Schnup­per­tages an.

Öffnugszeiten

Un­se­re Ta­ges­pfle­ge hat von
Mo - Fr je­weils von 8:00 - 16:00 Uhr für Sie ge­öff­net. Die Ent­schei­dung, an wel­chen Ta­gen Sie zu uns kom­men möch­ten, ist ganz und gar Ih­nen über­las­sen.

Impressionen aus unseren Räumen der Tagespflege